Freitag, 31. Januar 2014

Mein Gott der Literatur

Hallo Ihr Lieben,

mein Held, meine Inspiration und mein absoluter Lieblingsautor ist und bleibt Stephen King! Ich gebe zu, seine neueren Bücher nicht so gern zu lese. Das aktuellste Buch von ihm, das ich las war Sunset. Doch vor Weihnachten stöberte ich noch mal durch einen Buchladen. Ich fand ein neues Buch das Masters of Horror, es heißt Doctor Sleep und ist eine Fortsetzung von Shining.

Da ich nun Doctor Sleep dort sah, musste ich erst ein Gedächtnis zu Shining auffrischen. Und lieh es mit in der Bibliothek aus.

Ihr kennt sicher die lächerliche Verfilmung von Shining. Ich spreche von der Verfilmung von 1980! Das Remake von 1997 scheint noch lächerlicher zu sein.

Dieses Buch hat mir den Schlaf geraubt. Die Ängste von dem kleinen Danny in diesem riesigen Hotel. Stephen King ist mein absoluter Held, weil er es brillant versteht Kindergedanken rüber zu bringen. Sicherlich begründet durch seine eigene Kindheit. Panik, Angst, man traut sich kaum umzublättern. Ein fünfjähriger, der einer mächtigen Gabe unterlegen ist, die einerseits positive Aspekte hat, wenn er zum Beispiel Dinge findet die seine Eltern verloren haben. Aber diese Gabe kann auch negativ sein, gerade wenn man in einem solchen historischen Hotel einen Winter verbringen soll.

Jedes Geräusch in und außerhalb der Wohnung lies mich aus dem Buch aufschrecken. Ein Erlebnis, dass ich nur bei Stephen King habe.

Lest Stephen King (vor allem die älteren Werke) und es wird Euch das Blut in den Adern gefrieren. Ich liebe ihn!

Liebe Grüße
Eure Anke

PS.: Doctor Sleep ist gerade verliehen. Ich werde es lesen sobald es wieder in der Bibliothek zur Verfügung steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen